pfarrer-shopping.de ist jetzt rauhes.de    — Mehr Informationen

Der Schöpfungskreis

Der Schöpfungskreis ist ein ganzheitliches Konzept zur Vermittlung biblischer Geschichten. Der Religionspädagoge Ulrich Walter hat hiermit eine Unterrichtshilfe geschaffen, die sich für Kirche mit Kindern in unterschiedlichen Altersgruppen eignet und ohne viel Aufwand einsetzbar ist. Das Grundlagenheft stellt den Schöpfungskreis in seinen Bestandteilen vor und eine Beispieleinheit bereit. Dazu gehören unter anderem ein Gebet und ein eigens komponiertes Lied. Liebevoll gestaltet, lädt der Schöpfungskreis zum Entdecken des Glaubens ein.

Ulrich Walter wurde 1956 im Herzen des Ruhrgebiets geboren. Nach dem Studium der Evangelischen Theologie war er als Gemeindepfarrer, Kindergottesdienstpfarrer in Westfalen und Theologischer Sekretär beim Gesamtverband für Kindergottesdienst in der EKD tätig. Heute ist er Dozent am Pädagogischen Institut der Evangelischen Kirche von Westfalen.
Ulrich Walter hat zahlreiche religionspädagogische Werke und Texte religiöser Lieder für Kinder und Gemeinden verfasst. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.
Per E-Mail erreichen Sie Ulrich Walter unter: kundenservice@rauhes.de